Drucken

Der Rektor kocht!

Bei unserem nächsten Küchengespräch wird der Rektor der Universität Freiburg, mit 17.000 Beschäftigten der größte Arbeitgeber der Region, seine Uni vorstellen und uns ein dreigängiges Überraschungsmenue kochen.

Der gebürtige Berliner ist begeisterter Hobbykoch und seit 2008 Chef der Exzellenz-Uni, die seit einigen Jahren in der Champions-League der Universitäten spielt.

Wie er die Freiburger Hochschule künftig ausrichten wird, welche Konflikte er noch zu bewältigen hat und wie er das Universitätsklinikum auf Fahrt halten wird, wollen wir während dieser kulinarischen Entdeckungsfahrt unter anderem in Erfahrung bringen.

Hinweis: Die Veranstaltung am 25. April ist ausgebucht!

Zur Person:
Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Mediävist (Sprache und Literatur des Mittelalters) ist seit 2003 Inhaber des Lehrstuhls für ältere deutsche Sprache und Literatur an der Albert-Ludwigs-universität. Er war zunächst Vizerektor und wurde im Oktober 2008 zum Rektor der Hochschule gewählt. Schiewer ist Mitglied zahlreicher Gremien und Wissenschaftsorganisationen. Bis 2010 war er Präsident des Deutschen Germanistenverbands.